Anfrage der CDU-Fraktion: Zusammenarbeit der Führungskräfte im Rathaus

24.10.2025

Die CDU-Fraktion hat zur kommenden Stadtverordnetenversammlung am 3. November 2025 folgende Anfrage eingereicht. Die Antwort wird nach der Sitzung hier ergänzt.

"Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schneider,
sehr geehrter Magistrat,

in der Stadtverordnetenversammlung am 8. September 2025 wurde auf Antrag der CDU-Fraktion einstimmig Folgendes beschlossen:
„Die Stadtverordnetensammlung beschließt, der Bürgermeister möge unverzüglich da-für Sorge tragen, dass die Brandschutzmaßnahmen umgehend abgeschlossen werden und der Hauptamtsleiter und der Leiter der Finanzabteilung umgehend wieder Büros im Rathaus beziehen.“

Die CDU-Fraktion bittet nun um Auskunft:
1. Wurde der Beschluss vollständig umgesetzt?
2. Sind sämtliche Brandschutzmaßnahmen inzwischen abgeschlossen?
3. Haben der Hauptamtsleiter und der Leiter der Finanzabteilung ihre Bü-ros wieder im Rathaus bezogen?
4. Falls dies nicht der Fall ist: Aus welchen Gründen stehen die Umsetzun-gen noch aus, und bis wann ist mit ihrer vollständigen Realisierung zu rechnen?

Wir bitten darum, diese Anfrage sowie die dazugehörigen Antworten ins Protokoll aufzunehmen.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Kim Robert Trapp"

 

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